IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Server über Domain in sl.Serverlist, Domain, anstatt über die IP Server aufnehmen
Estorado
post Jan 21 2013, 08:52 AM
Post #1


Group Icon Staff Sergeant

Group: Members

Joined: 19-January 05
From: Germany
Member No.: 3319



Hallihallo,

sorry das ich schon wieder nerve, aber ich bin derzeit wieder mit ET aktiv und haben eine Frage, muss dafür aber etwas ausholen.

Wenn man auf die sl.Serverliste klickt, dann beim Feld "Name oder IP-Adresse: " IP-Adresse mit Port (z.B. 84.201.40.209:27960) und dann auf "Suchen" klickt kommt folgende Meldung:
"Wir konnten keinen Server mit der Adresse "84.201.40.209:27960" in unserer Datenbank finden.

» Trage diese IP in die Serverliste ein..."

Wenn ich aber jetzt die Domain schatz-spiele:27960 eintippe, kommt: "Kein Server entspricht deinen Kriterien sadd.gif"

Frage, wäre es möglich die Server auch über die Domain zu crawlen bzw. einzutragen? Weil wenn ich jetzt Providerwechsel mache, kann die Domain heutzutage mit dem AuthCode innerhalb weniger Stunden umgezogen werden, der Server dahinter bekommt aber fast immer eine neue IP. Das würde für die sl bedeuten, dass es ein neuer Server ist, obwohl es der gleiche ist.

Danke schon vorab für etwaige Auskünfte.

Mfg

estorado

P.S. ist es auch möglich dass der Server einem Benutzer zugewiesen wird, oder brauch ich einen Clan?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoog
post Jan 21 2013, 11:05 AM
Post #2


Group Icon Master of Desaster

Group: Management

Joined: 7-March 06
From: Wehr
Member No.: 23716



Leider geht das nicht so einfach, da der Tracker "stupide" die IPs crawlt.
Wenn wir da noch einen NSLookup einbauen, dann killt das den Tracker.

Allerdings können alle Daten (Spieler, Sessions usw.) bei einem Serverwechsel (von IP A zu IP B) von uns innerhalb von Sekunden transferiert werden.

Die Server brauchen fürs Assignment einen Clan, wurde ursprünglich so aufgesetzt, und das zu ändern wäre Arbeit für mehere Wochen, sorry.


Gruss
Schnoog


--------------------



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estorado
post Jan 21 2013, 12:09 PM
Post #3


Group Icon Staff Sergeant

Group: Members

Joined: 19-January 05
From: Germany
Member No.: 3319



Hi schnoog,

danke für die Information, jetzt haben sich meine Fragen geklärt.

Fettes Dankeschön für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Michael


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 19th November 2017 - 02:23 AM