IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Table of Content / Inhaltsverzeichnis

 
Closed TopicStart new topic
> Player & Clanregistration FAQ, Wie registriere ich meinen Spieler/Clan
sl.ErdnussJack
post Jul 4 2004, 11:30 PM
Post #1


Group Icon Development

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Thuringia/Germany
Member No.: 3



Wozu muss ich mich auf Splatterladder.com registrieren?

Du musst dich registrieren, um deinen Spielernamen eindeutig auf dich zu reservieren, somit kann kein anderer User deinen Spielernamen auf Splatterladder nutzen. Es werden zu dem einige Funktionen für dich freigeschaltet: clan assignments, persönliche Buddylist, Forumzugang ... In Zukunft werden registrierte Nutzer noch weitere Features erhalten.

Was muss ich tun, um mich zu registrieren?

Als erstes musst du dich über "Register Account" registrieren. Nach ein paar Minuten bekommst du eine email, in welcher du über den darin befindlichen Link, die Anmeldung bestätigen mußt.

The Tracker Settings:

Wie kann ich meinen Spielernamen reservieren?

In der User Box findet ihr die Tracker Settings.
Hier kannst du deine Reservierung vornehmen. Du darfst bis zu 2 Namen reservieren.


(minimized)

Gehe auf "Neue Reservierung" und gebe deinen vollständigen Namen und/oder deine PlayerID ein. Um die PlayerID herausfinden, suchst du unter "sl.Search" oder "Search Player" nach deinem Namen. Wenn du nun mit der Mouse auf deinen Namen gehst, findest du sie in der Statusleiste von deinem Internet Browser.


(for Example "The Tester")

Jetzt brauchst du nur noch bestätigen und dein Name ist auf dich reserviert.
Wenn du deinen Namen erfolgreich reserviert hast, findest du unter "Tracker Settings" neue Optionen.


(minimized)

Wie kann ich meinen Clan reservieren?

Ein Clan-Admin kann ein Clan-Profil erstellen. Dazu klickst du auf "Admin" (1). Hier kannst du Informationen von deinem Clan angeben, ein Mitgliedspasswort für den Clan und das Passwort für den Zugang zu diesen Admin-Bereich. Sollte dein Clan-Tag nicht den wirklichen Farben entsprechen, kannst du ihn mittels RtCW-Colorcodes auch hier korrigieren.

Wie kann ich meinen Clan auf Splatterladder beitreten?

Klicke auf den Button "Settings" (2) und ihr seht 3 Einstellungen.
Unter Clan-Tag gibst du exakt deinen Tag ohne Colorcodes an. Wenn du einen Clan verlassen willst, dann lösche dieses Feld.
Wenn dein Clan-Admin ein Clan-Paßwort vergeben hat, trage es in dem Feld ein, sonst wirst du nicht in den Clan aufgenommen.
Mit dem Clan-Admin-Paßwort kann man den ganzen Clan im Splatterladder verwalten. Sollte es dir zugänglich gemacht werden, trage es hier ein und du hast Clan-Admin Rechte (Zugang auf "Admin").

Wie kann ich einen reservierten Namen wieder frei geben?

Klicke dazu auf den Button "Freigeben" (3).

Was tun wenn es bei der Clanregistrierung Probleme gibt?

Wir würden euch gerne helfen, aber wir können leider nicht riechen was euer Problem ist, oder wie euer Spielername lautet, daher würden wir euch bitten, soviele Informationen wie möglich zu posten die uns weiterhelfen können.

Clanregistrierungen:
Nachdem ihr die FAQs der Clanregistrierung gelesen habt, aber dennoch keinen Clan registrieren könnt (unbedingt vorher versuchen!), oder Hilfe braucht, dann postet bitte folgende Informationen:
  • euren Clantag in normaler Textform, zB: sl.
  • euren Clantag mit Colorcodes, zB: ^dsl.
  • den Link zu eurem Spielernamen
  • um welches Spiel handelt es sich eigentlich? (FarCry oder Enemy Territory)
Nachdem der Clan von uns angelegt wurde, könnt ihr die Member in den sl.Settings selbst hinzufügen (natürlich müsst ihr euren Gamenamen auf euren Forennamen reservieren - Details hierzu in den FAQs).

Wenn sich ein Member nicht zuweisen lässt, dann postet bitte entweder den vollen Namen (ohne Farbcodes), oder die PlayerID des jeweiligen Spielers, wir werden diesen Spieler dann eurem Clan zuweisen.


Clanzuweisungen / Playerregistrierung:
Dein Clan ist bereits vorhanden, aber du tauchst nicht in der Liste des Clans auf, kann unter Umständen vorkommen, wenn die Farbcodes unterschiedlich sind.
Wichtig ist auch, dass du deinen Spielernamen (playerName) reservierst (siehe FAQs).
Möglich wäre außerdem, dass der Clan ein Passwort benötigt, bevor du da rein kannst, daher mal fragen was das PAsswort ist (deinen Leader), und dann in den sl.Settings eingeben.

Sollte alles schief laufen, dann können wir dir natürlich helfen, aber dazu brauchen wir unter anderem folgende Informationen:
  • deinen playerNamen, bzw. deine playerID
  • die clanID, oder zumindest den Link zur sl.Clanseite
  • um welches Spiel handelt es sich überhaupt? (FarCry oder Enemy Territory)
Sobald wir diese Informationen haben, können wir deinen playerNamen den jeweiligen Clan zuweisen

Generelle Hinweise und Erklärungen:
Wir empfehlen euch diese Informationen ins sl.Supportforum zu posten, viele schicken uns PM, aber wir sind nicht 24 Stunden auf dieser Seite, daher kann es sein, dass eine PM (Private Message) länger unbeantwortet bleibt, wobei ein Eintrag ins Supportforum jeder von den sl.Admins/Mods lesen und bearbeiten kann, somit sind die Chancen für die schnelle Durchführung eures Wunsches höher!

Nicht alle verstehen Wörter wie "playerID" usw., daher hier eine kurze Erklärung:
playerID: damit meint man die eindeutige Nummer deines Spielernamens hier auf der Splatterladder, die findet man unter anderem, wenn man sich seine Statistiken ansieht in der Adressleiste.
playerName: das ist dein Spielername, mit diesen Namen spielst du.
forumName: dies ist NICHT dein Spielername, sondern dein Name womit du dich hier in den Foren registriert hast.

Wenn du es weiterhin nicht verstehst, vielleicht hilft dir folgendes Bild weiter, da ja ein Bild mehr als Tausend Worte sagen kann:



--------------------

I have two brains: one is lost and the other is out looking for it.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 21st November 2017 - 01:26 AM