IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> TOOLTIME: PB Probleme? Violation Ignoring Queries 9006, tools:pb
Sonyfan
post Jul 11 2008, 04:38 PM
Post #1


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Seit dem 10.7.08 gibt es massive Probleme mit dem Punkbuster. Es kommt auffällig häufig zu Kicks mit der Meldung Violation Ignoring Queries 9006. Dies kommt daher das wenn man sich auf einem Server befindet mit der Meldung PunkBuster Client: O/S Exception Notice regelrecht zugepamt wird sobald die Master Query Prüfung begonnen hat. Es kann zeitlich extrem unterschiedlich sein wann dieser Fehler auftritt. Die Punkbuster eigene Bandbreite wird mit diesem Fehler völlig überlastet das weitere PB interne Prozesse nicht abgeschlossen werden können, was am Ende zu einem Kick führt. Eigentlich deutet diese Meldung auf ein Netzwerkproblem des Spielers hin was vor allem im Regelfall Vista Benutzer betrifft. In diesem Fall liegt das aber ganz anders. Der Client selbst muss ebenfalls den Patch ET:2.60 B installiert haben. Eigentlich dient dieser Patch im Kern für das Schliessen einer Sicherheitslücke auf einem Gameserver mit der ET Version 2.60. Doch hier scheint, so nach aktuellem Stand, die gepatchte EXE mit in Punkbuster Prüfungsprozesse einbeschlossen zu sein. Von diesem Fehler sind übrigens die ETPro Spieler, sowie die die schon einmal mit der aktuellen ETPro Version gespielt haben, komplett ausgenommen da auf der ETPro Version 3.2.6 der Serverpatch als Vorraussetzung auch beim Clienten gilt und nur Spieler auf solche Server können die selbst den Patch installiert haben. Alle anderen Spieler die auf Mods wie JayMod, No Quarter oder ETPub etc. spielen wollen müssen daher manuell nachpatchen. Eine Rückinfo ob diese Einbindung gewollt ist oder nicht steht seitens Evenbalance noch aus.

Downloads (Wolfmap):
ET:2.60 B Patch Windows
ET:2.60 B Patch Linux
ET:2.60 B Patch MAC

Dieses Workaround setzt als Basis eine aktuelle und sauber installierte PB-Software vorraus. Weitere Informationen wie Du Deinen Punkbuster aktualisierst und auf Funktionsfähigkeit prüfst findest Du hier sowie in dieser FAQ.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
.::PARA::.
post Nov 25 2008, 05:14 AM
Post #2


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 29-April 08
Member No.: 71122



Hallo kann mir jemand helfen hab das problem und werde immer vom pb gekickt seit heute mit der äusserung dissallowed name or disallowed problem (125107)
würde mich freuen wenn sich einer melden könnte worum es sich hier handelt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CluBBy aka Clubm...
post Nov 25 2008, 05:23 AM
Post #3


Private

Group: Members

Joined: 25-November 08
Member No.: 78990



Richtig, das Problem habe ich auch seit heute....

PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]

Ich habe keine Ahnung warum... habe nix verändert und den ganzen Tag gezockt!
Punkbuster und auch die ET Version ist auf dem aktuellen Stand :-[

Kann es darn liegen, das einige Server neue Punkbuster Updates gemacht haben.....?

BITTE um dringende Hilfestellung :-]

Danke

Gruss CluBBy aka Clubmaster
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Nov 25 2008, 01:12 PM
Post #4


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



ZITAT(CluBBy aka Clubmaster @ Nov 25 2008, 05:23 AM) *
Richtig, das Problem habe ich auch seit heute....

PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]

Ich habe keine Ahnung warum... habe nix verändert und den ganzen Tag gezockt!
Punkbuster und auch die ET Version ist auf dem aktuellen Stand :-[

Kann es darn liegen, das einige Server neue Punkbuster Updates gemacht haben.....?

BITTE um dringende Hilfestellung :-]

Danke

Gruss CluBBy aka Clubmaster

Eure Beiträge hier haben allerdings nichts mit den Newsbeitrag vom 11. Juli zu tun!


Aber eventuell hilft es, wenn ihr nach der Fehlermeldung mal googlet.
Wenn ihr nicht fündig werdet, dann solltet ihr ein Ticket bei Evenbalance erstellen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dogfrosti
post Nov 25 2008, 02:37 PM
Post #5


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 10-June 05
From: Siegburg bei Bonn/Preussen
Member No.: 9539



ZITAT
PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]


hehe ein schelm der da böses denkt.

Aber quatsch beiseite, ich habe in nem anderen Forum gelesen das einige leute das selbe Prob haben.
Die Ursache ist allerdings recht unterschiedlich. Bei dem einem ist es Paintshop bei anderen XFIRE oder andere Software.

Es scheint so als hätte PB mal wieder richtig Bockmist gebaut.


--------------------
IRC:Quakenet #et.warhammer, #warhammer.live, #et.whquiz
Website:warhammer.ewhlive.de
QR Codes sind Geil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CluBBy aka Clubm...
post Nov 25 2008, 11:32 PM
Post #6


Private

Group: Members

Joined: 25-November 08
Member No.: 78990



Ja super..... es kam ja jetzt nur, da mein Stammserver "Kernwaffe" ein neues Punkbuster Update gemacht hat!
Ich spiele ja schon seit 2 Jahren ET und habe auch vor der Fehlermeldung keine Programme installiert....!

Raffe es nicht warum die Server immer gleich das neuste drauf nehmen, wobei es noch nicht ausgiebig geprüft wurde...!
Ist wie bei Windoof.... erst mal auf den Markt bringen und dann immer und immer Updates anbieten....

Naja... hoffentlich geht es bald wieder...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Nov 26 2008, 12:02 AM
Post #7


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



ZITAT(CluBBy aka Clubmaster @ Nov 25 2008, 11:32 PM) *
Raffe es nicht warum die Server immer gleich das neuste drauf nehmen, wobei es noch nicht ausgiebig geprüft wurde...!
Ist wie bei Windoof.... erst mal auf den Markt bringen und dann immer und immer Updates anbieten....

PB Updates am Server passieren automatisch


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krauersaut
post Nov 26 2008, 03:31 PM
Post #8


Group Icon General of the Army

Group: Management

Joined: 2-January 06
From: Europe
Member No.: 20317



PB ist bei dir lokal wirklich am letzten Stand? Erst vor wenigen Tagen ist eine neue Version herausgekommen.
Update mal mit Hilfe von diesem Tool.


--------------------


"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 20th November 2017 - 02:33 PM