Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Server eintragen ala "DynDns" ...
[splatterladder] Board > --:: SplatterLadder ::-- > [splatterladder] - Support
tomcic81
Moin moin,

nach langer langer Zeit ( 2008 ) aus dem Exil zurückgekehrt, als 2/3 der Zockernation noch früh morgens anstatt Mundgeruch schon Wolfenstein ET im Mund hatte ... und fast jeder 5 Clan einen speziellen Server nach deren Belieben aufsetzte, war es seit her schon immer ein Problem dementsprechende Server Weiterleitungen wie "DnyDns" oder "NoIp" als auch "StatIP" auf Splatterladder dauerhaft einzutragen ...

Als ich schon seiner Zeit, die Anfrage stellte OB es denn mal machbar wäre solche Server künftig anstatt mit einer festen IP, auch mit einer weiterleitung wie "DynDns" ein zu tragen hieß es das man sich bereits darum kümmert.

Aus reinem Spaß an der Freude, habe ich jetzt fast 12 Jahre danach wieder einmal probiert meine alten Server mal laufen zu lassen und wollte eine dementsprechende IP bzw. Weiterleitung eintragen ...

... MÖÖÖÖÖÖÖP ... geht NIX, warum frage ich mich ... ich könnte wetten da draußen sind sicherlich noch einige andere die gerne ihren eigenen Server anbieten wollen würden, da die Bandbreite für ein positionsbedingtes Spiel mit der Weile aus zu reichen scheint, würde ich gerne mal anfragen OB und WER sich evtl. dieser Modifikation von der Splatterladder Server Liste annehmen könnte das man auch über "DynDns" Weiterleitungen einen Server hier dauerhaft anbieten kann !?

LG Tom
Wolf Enstein
Hallo Tom, das ist eine Frage an Schnoog, Ich verstehe nichts von Servern gruebel.gif .
tomcic81
ZITAT(Wolf Enstein @ Sep 26 2019, 12:41 PM) *
Hallo Tom, das ist eine Frage an Schnoog, Ich verstehe nichts von Servern gruebel.gif .

Hey, danke erst mal für deine schnelle Antwort ... wäre cool wenn das vielleicht weiterleiten könntest ... ich kenne das Team nicht und weiß denmach auch nicht wer wie was wo ... wäre aber klasse wenn das irgendwie DURCH käme ... lg Tom
Wolf Enstein
QUOTE (tomcic81 @ Sep 26 2019, 06:58 PM) *
... ich kenne das Team nicht und weiß denmach auch nicht wer wie was wo ... wäre aber klasse wenn das irgendwie DURCH käme ...



Schnoog ist ein Mitglied von 'Facebook', Tom, aber ich weiß nicht sein Profil Seite. Sein Freund, Dexter, ist auch ein Mitglied, hier ist ein Link zu seiner Seite: Dexter

Vielleicht kann er Ihnen helfen zwink.gif .
tomcic81
ZITAT(Wolf Enstein @ Sep 26 2019, 11:43 PM) *
ZITAT(tomcic81 @ Sep 26 2019, 06:58 PM) *
... ich kenne das Team nicht und weiß denmach auch nicht wer wie was wo ... wäre aber klasse wenn das irgendwie DURCH käme ...



Schnoog ist ein Mitglied von 'Facebook', Tom, aber ich weiß nicht sein Profil Seite. Sein Freund, Dexter, ist auch ein Mitglied, hier ist ein Link zu seiner Seite: Dexter

Vielleicht kann er Ihnen helfen zwink.gif .


Ich habe es jetzt einmal versucht "Dexter" zu kontaktieren über "Facebook" ... wer weiß vielleicht seiht er nicht. Meine Buddys waren zu letzt vor 11 Jahren hier online ... vielleicht ist die Hälfte schon gestorben ^^
Wolf Enstein
Ich bin sicher, Dexter besucht 'Facebook' regelmäßig, Tom, er kann dir helfen Schnoog zu kontaktieren nicken.gif . Dexter hat mir bereits in dieser Hinsicht, also.

Ich hoffe, du findest auch deine Freunde super.gif .



Meister Gandalf
Hast du mal versucht schnoog hier einfach ne pm zu schicken über die Homepage? Denke die liest er schon.

Vermutlich musst du ein paar ports in der Firewall öffnen damit sl die game Daten auslesen kann - was aber vermutlich nicht das eigentliche Problem ist.
Mit schnoog findet man ihn btw auch auf Facebook
tomcic81
ZITAT(Meister Gandalf @ Sep 27 2019, 09:39 PM) *
Hast du mal versucht schnoog hier einfach ne pm zu schicken über die Homepage? Denke die liest er schon.

Vermutlich musst du ein paar ports in der Firewall öffnen damit sl die game Daten auslesen kann - was aber vermutlich nicht das eigentliche Problem ist.
Mit schnoog findet man ihn btw auch auf Facebook


Hallo ;)

Ja die Ports sind offen auf standart 27960, auch funktioniert das connecten auf den Server einwandfrei von außen, das Problem ist nur das Splatterladder nur IP NUMMERN auslesen kann, dieses regelmäßig überprüft und aktualisiert, jedoch eine DynDns weiterleitung geht nicht zum Eintragen hier auf Splatterladder ... ich habe davon keine Ahnung aber ich schätze es wird nur ein kleiner Handgriff sein, das an zu passen das auch in Zukunft Splatterladder DynDns als ServerIP akzeptiert.

Leider konnte ich bisher keinen der betreffenden Leute, erreichen auf Facebook, die Nachrichten wurden bis heute noch nicht gelesen ... lg Tom
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.