Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hier darf man heulen? Ok, dann leg ich mal los...
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Gameserver ...of our partners > EXTREME:WARHAMMER XP-SAVE [splatterladder.com]
Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
|LichtBringer|
hi berserker,

war heute das erste mal auf deinem server.
erstmal das ueber 10mb grosse trullala-pack runtergeladen...das is fuer mich eigentlich schon ein grund, zu disconnecten, aber was solls, dachte ich mir. zwinker.gif
und es sieht ja schon nich schlecht aus, besonders die polierten waffen find ich wirklich ok. wenn man die ammopacks aus der ferne von den medpacks nicht unterscheiden kann, wirds zwar haarig, aber egal. rolleye.gif
ok, an die veraenderte optik kann man sich ja gewoehnen, noch kein dingen.
DAS grosse problem ist, wie die leute auf deinem server miteinander umgehen. ich weiss nicht, obs eben eine ausnahme war, aber einmal ne nade gegen ne wand geworfen aus versehen, tausendmal sorry gesagt, sofort gekickt wegen den zwei complains und den vorigen, die ich bei den paar killrevives die ich nunmal aus prinzip in engen situationen mache, bekommen habe. JEDER gibt bei JEDEM teamkill complain, ich habe mich schon fast nichtmehr getraut F2 zu druecken, damit ich nicht aus der rolle falle und noch auf den server passe. man traut sich ja schon garnicht mehr zu schiessen, weil man sonst bei jedem zufaelligen tk fett complaint wird. boah, hab ich einen hals. bash.gif das du ausserdem die leute regelrecht ermunterst ein complain zu geben mit einer eingeblendeten nachricht, irgendwas mit "kein sorry, complain gerechtfertigt" ist imho unter aller kanone... depp.gif
also wie gesagt, leider wirst du mich so schnell nicht nochmal auf dem server sehen, da ist mir heute mein schoenes ET gruendlich vermiest worden. zornig.gif

natuerlich wuensche ich dir trotzdem viel spass und erfolg mit dem server und froehliches fraggen grin.gif
sl.Wachente
Das ist mir alles nicht so aufgefallen aber vielleicht lag das an dem für mich unerträglichen soundpack. Die Optik ist aber wirklich nett zwinker.gif
Sonyfan
QUOTE (|LichtBringer| @ Sep 15 2005, 10:45 PM)
hi berserker,

war heute das erste mal auf deinem server.
erstmal das ueber 10mb grosse trullala-pack runtergeladen...das is fuer mich eigentlich schon ein grund, zu disconnecten, aber was solls, dachte ich mir. zwinker.gif
und es sieht ja schon nich schlecht aus, besonders die polierten waffen find ich wirklich ok. wenn man die ammopacks aus der ferne von den medpacks nicht unterscheiden kann, wirds zwar haarig, aber egal. rolleye.gif
ok, an die veraenderte optik kann man sich ja gewoehnen, noch kein dingen.
DAS grosse problem ist, wie die leute auf deinem server miteinander umgehen. ich weiss nicht, obs eben eine ausnahme war, aber einmal ne nade gegen ne wand geworfen aus versehen, tausendmal sorry gesagt, sofort gekickt wegen den zwei complains und den vorigen, die ich bei den paar killrevives die ich nunmal aus prinzip in engen situationen mache, bekommen habe. JEDER gibt bei JEDEM teamkill complain, ich habe mich schon fast nichtmehr getraut F2 zu druecken, damit ich nicht aus der rolle falle und noch auf den server passe. man traut sich ja schon garnicht mehr zu schiessen, weil man sonst bei jedem zufaelligen tk fett complaint wird. boah, hab ich einen hals. bash.gif das du ausserdem die leute regelrecht ermunterst ein complain zu geben mit einer eingeblendeten nachricht, irgendwas mit "kein sorry, complain gerechtfertigt" ist imho unter aller kanone...  depp.gif
also wie gesagt, leider wirst du mich so schnell nicht nochmal auf dem server sehen, da ist mir heute mein schoenes ET gruendlich vermiest worden.  zornig.gif

natuerlich wuensche ich dir trotzdem viel spass und erfolg mit dem server und froehliches fraggen  grin.gif

Hi LichtBringer!

Ich verstehe Dich in gewisser Hinsicht. Das TeamKill-Szenario hat zwei Seiten. Beide Seiten sind mit Vor- und Nachteilen behaftet.

Das Friendly Fire hat im Moment 4 Complains. Wenn die voll sind ist man weg vom Fenster. Ich ändere das wieder zurück auf die Standard 6 da diese Einstellung veraltet ist. Das Banner nehme ich bei Gelegenheit raus. Dann gibt es noch das Team-Damage was ich auf 30% Prozent festgelegt habe. Auch hier erfolgt wenn die Rate voll ist der Auto-Kick. Ich denke mal das Du eher mit dem letzteren Bekanntschaft gemacht hast. Denn ersteres wäre mir für Dich als Profizocker unverständlich. Folgendes, Friendly Fire erfasst nur die wirklichen TKs. Also nur einen Treffer auf den Gegner zählt da nicht. Ausser der Partner hat so wenig Energie das ein Treffer schon reicht. Erst dann greift Friendly Fire ein mit der F-Wahl.
Beim zweiten werden jeder einzelne Schuss gezählt. Wobei der Flammenwerfer horrende Auswirkungen hat und diese Treffer als Schuss gezählt werden. Diese Treffergeschwindigkeit kann man mit einer MG gleichsetzen. Ist das Maß voll wird man nicht mehr gefragt wie bei FF sondern fliegt automatisch aus dem Spiel. Mit beiden Funktionen deckt man die Kamikaze-Spieler komplett ab. Das ist genau die Zielgruppe die ich weg haben will. Was nützt mir ein Server wo sich nur Fragging-Geile Spieler befinden die sich einen Scheiss um Teammitglieder kümmern. Die denken nur an fliegende Granaten, Kugeln und Arty. Egal wohin! Eben das Kinder-Niveau was ich absolut nicht brauchen kann. Das mal jemand eine Teampartner trifft kann jedem mal passieren und wird auch nicht ausbleiben. Die Limits von FF und Team-Damage sind jedenfalls im guten Mittelfeld angesetzt. Also man muss schon wild um sich ballern bevor man fliegt. Ok, bei Arty oder Flammenwerfer ist das Limit sicherlich schneller erreicht als bei einer normalen MP40. Es gibt sogar Spieler die niedrige Limits haben wollen. nuts.gif Aber noch niedriger wäre fatal da man wirklich kein Tk oder Schuss gegen ein Teammitglied ausschliessen kann und viel zu schnell aus dem Spiel fliegen würde. Wie gesagt, FF und Team-Damage soll das Kinder-Geballere fernhalten.
Es ist schwierig eine ähnliches Profi-Niveau wie beim Kreiswehrersatzamt zu erlangen aber ich bin ja noch frisch auf dem ET-Markt. Ich arbeite dran. Und ein kleines Sorry bei TK erwarte ich als Spieler schon. Oder wie würdest Du das finden wenn Du ständig von einem Teammitglied durchlöchert wirst und kein Sorry bekommst?! gruebel.gif

Zurück zum Thema:
Dennoch sind die FF-Funktionen nicht unfehlbar. Viele Dinge lassen sich nur durch gute Spieler kontrollieren. Und die sind bei mir noch nicht mal ansatzweise vertreten im Vergleich zum Kreiswehrersatzamt. Es gibt wenige Profi-Ausnahmen die sich bei mir verirren. Proddi, Ripper und andere sl-Leader waren auch schon mal drauf. Jetzt Du oder Mana. Das freut mich wirklich und stelle mich jeder Kritik um besser zu werden. Mein Ziel ist es einen guten Server zu bieten wo man Spass haben kann. Für Profis und Gelegenheitsspieler gleichermassen. Für Anfänger wäre so ein Server nichts da eben alleine schon durch das höher gelegte Spielerniveau (mein Ziel) man kaum eine Chance hat.

Was das Grafikpaket angeht schonmal danke das es doch etwas ankommt. Der Download ist aber unvermeidbar wenn ich sowas anbieten möchte. Das musst Du bitte verstehen. Aber ich verstehe auch Deine Seite. User die eben kein DSL haben müssen entweder lange warten oder disconnecten gleich. Trotzdem lasse ich es drauf. Wenn ich eine Spielergemeinde wie bei Time2Die oder Kreiswehr hätte könnte ich darauf verzichten. Nur im Moment ist es etwas was den Server aus der Masse heraushebt. Zumindest hoffe ich dadurch Spieler zu finden die das schätzen.

Wie dem auch sei LichtBringer, es hat mich gefreut das Du da warst. cheers.gif Und hoffe das Du vielleicht eines Tages wieder vorbeischaust. Jedenfalls bleibe ich weiter an der Front und bin keine Eintagsfliege. Jawohl! nod.gif
[COP] W@R
LichtBringer, ich kann dir (nur) bedingt zustimmen:
Als ich nach fast einem Jahr mal wieder ET angestartet habe, hat's mich auch auf diesen Server verschlagen. Nachdem ich meistens FieldOps spiele und massig mit Luftschlaegen und Arty um mich werfe, waren natuerlich auch einige TK's dabei. Tja, und dann sind die Complains eingerauscht wie nix ... trotz sorry und den Umstand, dass ich, bevor ich einen Luftschlag werfe, lieber vorher noch meine Teamkollegen mit Muni versorge. Ich war so gesaettigt, dass ich wieder das PopUp fuer die Complains eingeschaltet habe.

Aber ich muss sagen, dass es immer besser wurde, je mehr Zeit ich auf den Server verbracht habe. Es spielen meistens die gleichen Leute drauf und anscheinend wird man dann mehr akzeptiert oder was weiss ich.

Und das Soundpack ... ich brauch's nicht, ist aber doch recht witzig. Zeitweise aber auch sehr nervend.

Alles in allem ist es derzeit mein Lieblingsserver, auch weil man dort sowohl Standard als auch Custom Maps findet.
Sonyfan
QUOTE (Wachente @ Sep 15 2005, 10:49 PM)
Das ist mir alles nicht so aufgefallen aber vielleicht lag das an dem für mich unerträglichen soundpack. Die Optik ist aber wirklich nett zwinker.gif

Servus!

Das SoundPack ist erstmal runtergenommen. Grauenhaft wie das zertreten wurde. Jedesmal musste doch irgendein Noob permanent dasselbe abspielen. Das kostet ohne Ende Spieler. Solchen Spammern könnte man echt ->>> boxer.gif !!!

Jetzt wo das SoundPack runter ist heulen alle rum ja wo es denn hin sei. Es war ja so toll. Super!?!? KOTZ! bash.gif
Was isn das für ne Logik?!?! nuts.gif Erst jammern alle das man keine Ruhe hat und jetzt wollen die das Klump wieder drauf haben.Nenene! motz.gif

Das Pack war ja ansich gut, nur wurde zu oft gespammt. Limitieren ist Käse weil dann alle Spieler betroffen sind. Andere Spieler können nicht mal richtig spielen weil die keine Geräusche mehr warnehmen. Wenn man es gezielt einsetzen würde, was sich auf einem Public-Server schwer kontrollieren lässt, ist es echt lustig aber im Dauerspam nur noch arschlos.

Ich muss das Pack kräftig überarbeiten. Erstens sind diverse Sounds zu laut und andere auf die Dauer zu ordiniär. Und gerade letzteres wurde zu oft abgespielt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch eins draufmache. Denn entweder ist zuviel Deutsch drin oder es gefällt einigen nicht. Mal sehen. Auch hier arbeite ich dran.
|LichtBringer|
@ berserker:

das waren schon die complains, die mich rausgeschmissen haben. killrevives halt und dann diese verfluchte granate, weil mir mal einer im weg stand und ich sie nicht mehr gut losgeworden bin. motz.gif der nachteil an der complainregelung ist halt, wenn es da drei leute im eigenen team gibt, die IMMER complainen, ist man als medic ploetzlich leicht im automatisierten handeln (bei sehr geringer hp des nach dem medic schreienden -> erstmal teamkillen + anschliessendes reviven + medipaeckchen hinterherschmeissen) gestoert, denn man faengt sich schnell mal complains ein. grin.gif

und das mit dem pack ist ok, deine sache, was du auf den server schmeisst und deine erklaerung klingt auch plausibel (siehe einzigartigkeit des servers). sicher haben ein grossteil der et-onlinezocker eine breitbandanbindung und die zehn mb sind ja auch schnell da. ich gehoere nur eher zu den leuten, die veraenderungen an geliebten sachen prinzipiell erstmal schlecht finden, und deshalb den download gleichmal canceln. zwinker.gif doch wie gesagt, es ist ja schnucklig anzuschauen und es macht deinen server zu was besonderem, keine frage. balloons.gif

eins noch: die niveau-unterschiede zwischen den public-servern sind nicht so dermassen gross, wie du vielleicht denkst. auf jedem server gibts ein paar bessere spieler und auch ein paar blutige anfaenger. nur die verteilung ist mitunter vielleicht etwas unterschiedlich. lachen.gif das sind ja schliesslich alles public-server hier und die anfaenger gehoeren auf publics genauso dazu wie die leute, dies schon seit einigen jahren spielen.
und nun noch zum thema profi: wirklich sehr gute leute wirst du auf den publics nur extrem selten finden, sei lieber froh, dass die ihre konflikte hinter verschlossenen tueren austragen. ich bin zumindest froh darueber. eiei.gif

cheers
Sonyfan
QUOTE (|LichtBringer| @ Sep 16 2005, 01:07 AM)
@ berserker:

das waren schon die complains, die mich rausgeschmissen haben. killrevives halt und dann diese verfluchte granate, weil mir mal einer im weg stand und ich sie nicht mehr gut losgeworden bin.  motz.gif  der nachteil an der complainregelung ist halt, wenn  es da drei leute im eigenen team gibt, die IMMER complainen, ist man als medic ploetzlich leicht im automatisierten handeln (bei sehr geringer hp des nach dem medic schreienden -> erstmal teamkillen + anschliessendes reviven + medipaeckchen hinterherschmeissen) gestoert, denn man faengt sich schnell mal complains ein.  grin.gif

und das mit dem pack ist ok, deine sache, was du auf den server schmeisst und deine erklaerung klingt auch plausibel (siehe einzigartigkeit des servers). sicher haben ein grossteil der et-onlinezocker eine breitbandanbindung und die zehn mb sind ja auch schnell da. ich gehoere nur eher zu den leuten, die veraenderungen an geliebten sachen prinzipiell erstmal schlecht finden, und deshalb den download gleichmal canceln.  zwinker.gif doch wie gesagt, es ist ja schnucklig anzuschauen und es macht deinen server zu was besonderem, keine frage.  balloons.gif

eins noch: die niveau-unterschiede zwischen den public-servern sind nicht so dermassen gross, wie du vielleicht denkst. auf jedem server gibts ein paar bessere spieler und auch ein paar blutige anfaenger. nur die verteilung ist mitunter vielleicht etwas unterschiedlich. lachen.gif das sind ja schliesslich alles public-server hier und die anfaenger gehoeren auf publics genauso dazu wie die leute, dies schon seit einigen jahren spielen.
und nun noch zum thema profi: wirklich sehr gute leute wirst du auf den publics nur extrem selten finden, sei lieber froh, dass die ihre konflikte hinter verschlossenen tueren austragen. ich bin zumindest froh darueber.  eiei.gif

cheers

@LichtBringer

Sagen wir es mal so, solche langjährigen Spieler oder Spieler die in einem Clan sind Stufe ich immer automatisch als Profis ein. Keine Ahnung wieso aber für mich sind das Profis. rolleye.gif
Und wenn mich eben solche Leute besuchen und von denen positives Feedback oder konstruktive Kritik bekomme ist mir das sehr viel wert weil diese aus Erfahrungen sprechen die ich noch nicht habe. Ich will mich ja verbessern und Spieler mit meinem Server begeistern das diese Spass haben. Ich habe mir viel Mühe gegeben um den Server dahin zu bringen wo er jetzt ist. Das kostet viel Zeit und Nerven. Aber wenn er dann läuft und die Spieler es einen danken, da bleiben oder immer wieder mal vorbeischauen freut mich das eben. nod.gif

Jeder soll spielen wo er mag. Die Geschmäcker sind auf der Welt äusserst verschieden. Wenn dem nicht so wäre hätten wir ein sehr eintöniges Leben, oder? super.gif
sl.Proddi
der warhammer ist immer für ne schöne splattersession gut. grad das soundpack macht mächtig laune ... im gegensatz zum voicepack. seit dem es keine extra voices mehr gibt spielt es sich schön entspannt. ich hätt nix gegen extra voices, wenn man die muten könnte.. ist aber nicht und so ists einfach nur terror. mein tip, spar dir die zeit vom voicepack, zock lieber nen stündchen mit uns flak.gif
illford
na da geh ich wohl gar nicht erst hin, ich hasse complainer wie die pest! & das hat nix mit profizocker zu tun...wenn ein nab in eine art auf gegnerischen grund rennt...dann kann keiner was dafür.

das beste wäre complains abzuschalten & über den tkindex mit sinnvoller einstellung zu arbeiten.

ansonsten gratulation zum pro lichtbringer, was verdienst du?
sl.Wachente
OK Proddi, dann meinte ich eben das voicepack eviltongue.gif Also bei einem revivekillcomplainer mache ich gewöhnlich einen kickvote, der geht zwar nicht durch aber dann isser doch verschreckt spanking.gif Auf jeden Fall eine gute Idee die voices runterzuschmeissen, dieses Gestöhne beim Scheissen alle paar Sekunden 30 Minuten lang, da mußte ich nach einer map disconnecten motz.gif
Rippchen
Bis auf ein paar Graupen die mir aufgefallen sind, weil sie sich aufführen als wären sie die ET Götter schlechthin und sich aufführen als wären sie die Warhammer Polizei, gefällt mir der Server sehr gut.

Das der Server für mich abends unspielbar wird, da kann sonyfan ja nix für. bash.gif

Das Voicepack runter zu schmeißen war auch eine sehr gute Idee, es ging einem ja auf den Keks.
Dafür gefällt mir die Optik sehr sehr gut !!! respect.gif

Und wenn du noch das Railgun Script drauf machst, wäre es noch besser. grin.gif
|LichtBringer|
quoting illford

QUOTE
ansonsten gratulation zum pro lichtbringer, was verdienst du?


tsts, das sind extrem sensible informationen, sowas muesstest du aka "das uber-pr0" doch wissen, oder?
btw. lass uns bei gelegenheit mal wieder mit den lear-jets um die wette fliegen.

floor.gif floor.gif floor.gif
illford
aber immer doch licht, mit dir jederzeit cheers.gif
Sonyfan
Jo Leut, ich geb auch ma ein Statement ab. coffeenews.gif

Die sogannten Teamkiller hasse ich selbst wie Schwein. Eben weil es Zocker vergrault die vernünftig spielen wollen. Deswegen ist ja Team-Damage und FF drin. Abschalten wäre fatal! Dann kommen ja nur noch die Kamikazezocker und der Spieler verliert endgültig den Boden unter den Füssen. Am Ende wird der Server unspielbar weil ich nur noch solche Ballerfressen(sorry) drauf habe.

@Illford: Was ist den der ->>>tkindex<<<-??? gruebel.gif

Und in Sachen Sound-Pack scheint meine Entscheidung dieses runterzunehmen doch Zuspruch gefunden zu haben. Wie ich schon sagte, es war nicht schlecht(wobei einige derbe Schooten dabei waren) aber wenn man damit zugespamt wird hört der Spass einfach auf. Das ist dann einfach kein Spielen mehr.

Was die Spieler betrifft die sich als Polizei aufspielen sind einige dabei die mich schon zu Anfang gefragt haben, "Kann ich Admin machen???" nuts.gif War ich drin, wurde man gleich zugeschissen wegen dem Admin-Klump. Was glauben die eigentlich wer die sind? Das es bei Warhammer Adminrechte vom Himmel regnet???!!! lachen.gif Und jetzt der Knaller, einer ist 16 und er andere 11!!! JA 11!!! floor.gif
Ich weiss ja nicht wo und welchen Verhältnissen die wohnen aber wo wer mit 11 Jahren Nachts noch im Blutrausch ist, ist mit Sicherheit was in der Erziehung schief gelaufen. nuts.gif

QUOTE
Auf jeden Fall eine gute Idee die voices runterzuschmeissen, dieses Gestöhne beim Scheissen alle paar Sekunden 30 Minuten lang, da mußte ich nach einer map disconnecten


@Wachente: Jetzt darfste ja wiederkommen. Ab sofort kommt ein Rülpser und Kotzer-Sound nach dem anderen! Und immer schön Kopfhörer aufsetzen. 01lol.gif

@Proddi: Was das zocken von mir angeht, ich bin hundsmiserabel. Ich bin aber immer erster auf der DEATH-Liste. Immerhin was! crash.gif
Und ich bin mir sicher es gibt hier jemanden in der Runde der dann auch noch eine Hardcopy von der Statistik macht und hier reinsetzt. OMG! 01lol.gif Aber ich spiele dennoch mit. Ab morgen(Samstag) habe ich drei Wochen Wiesn-Urlaub. Und da wird geübt. Wartet nur ab! ogre.gif
|LichtBringer|
QUOTE
Was ist den der ->>>tkindex<<<-???


http://et.d1p.de/etadmin_mod/

da mal unter "teamkill restriction" schauen.

wenn man unter den eingestellten wert abrutscht erfolgt der auto-kick, es ist eine etwas kompliziertere aber auch besser konfigurierbare moeglichkeit teamkiller (echte) automatisch zu kicken. mit !tkindex kann jeder seinen momentanen wert einsehen und feststellen ob er kick-gefaehrdet ist oder nicht. die verwendung des teamkill-index ist weit verbreitet und imho auch ein gelungenes system. besser als ein complain-autokick ist es allemal... rolleye.gif
illford
was soll ich da noch anmerken licht, danke dir...mir fehlten da die richtigen worte friends.gif

kenn mich ned so richtig mit den ganzen versionen aus & abarten aus gruebel.gif
Sonyfan
QUOTE (|LichtBringer| @ Sep 16 2005, 12:41 PM)
QUOTE
Was ist den der ->>>tkindex<<<-???


http://et.d1p.de/etadmin_mod/

da mal unter "teamkill restriction" schauen.

wenn man unter den eingestellten wert abrutscht erfolgt der auto-kick, es ist eine etwas kompliziertere aber auch besser konfigurierbare moeglichkeit teamkiller (echte) automatisch zu kicken. mit !tkindex kann jeder seinen momentanen wert einsehen und feststellen ob er kick-gefaehrdet ist oder nicht. die verwendung des teamkill-index ist weit verbreitet und imho auch ein gelungenes system. besser als ein complain-autokick ist es allemal... rolleye.gif

Ist das nicht im indirekten Sinne dasselbe wie Team-Damage von ETPub? Bei Team-Damage lege ich eine feste Prozentzahl fest wieviel Schaden man dem eigenen Team zufügen "darf". Ist der Prozentsatz voll fliegt man. Und mit der Funktion [/damage] kann man seinen Status sehen. Ist das nicht dasselbe? gruebel.gif

Oder verstehe ich da was falsch? Denn bei mir ist eben Team-Damage an in Kombination von FF.
|LichtBringer|
also so genau kenn ich mich da leider nicht aus, da gibts andere, die da besser durchsehen als ich... vielleicht ist es ja bei der von dir angesprochenen team-damage unter etpub aehnlich... mir ist auf jeden fall sehr symphatisch an den teamkill-restrictions des etadmin-mods, dass man sich wieder hocharbeiten kann im tkindex, d.h. ich erschiess einen teammate aus versehen, sage sorry bzw. oops (-> kriege danach das complain... *g*) aber kill danach 3 gegner oder revive zwei mates und schon ist der teamkill ausgebuegelt und wird mich nie auch nur in die gefahr bringen, gekickt zu werden. selbst zwei teamkills sind dann kein problem, wenn ich die leute wieder revive anschliessend. (-1 -1 fuer die mp-kills, danach +1 +1 fuer die revives =0) imho also sehr fair. (und nicht so "menschenabhaengig" wie ein complain-autokick bei soundsoviel complains, die man ja mal bekommt und mal nicht abhaengig von der stimmung der mitspieler.)
wie gesagt, ich hab keine ahnung wie das mit der teamdamage unter etpub geregelt ist.

cheers
Sonyfan
Hi Alder! zwinker.gif

Danke für Deine Antwort!
Team-Damage verhält sich meines Wissens nicht so "intelligent". Hier kann ich nur eine feste Prozentzahl festlegen die man dem eigenen Team zufügen "darf". Zudem kann ich eine Schussrate festlegen ab wann der Prozentsatz überprüft wird. Ist das voll fliegt man je nach eigener Einstellung über einen Kick oder temporären Ban raus. Letzteres lässt sich individuell zeitlich festlegen.
Aber Warnungen oder das man sich wieder "hocharbeiten" kann um seine Tk-Fehler wieder auszubügeln gibts meineswissen beim Team-Damage nicht.

Ich könnt ja mal zum testen das FF abschalten und nur Team-Damage laufen lassen. Dann wird jedes Tk und jeder Schuss auf den Partner nur per Team-Damage Modus überwacht. Also es wären dann keine "launenhaften" Entscheidungen mehr die das Spiel beeinflussen würden.

Hmmm....klingt aber auch schon interessant die Idee mit dem ETAdmin-Mod. Ist echt eine Überlegung wert. Allerdings muss ich dann den Mod wechseln. Müsste da auf Scrubot oder ETPro zurückgreifen weil ETAdmin den ETPub-Mod leider nicht unterstützt. sadd.gif

Mal sehen! cheers.gif
sl.Wachente
Soweit ich weiß hat Licht Recht, irgendwann hat man soviele enemys gekillt daß man das eigene Team 2X durchkillen kann ohne das was passiert und der revivekill wird auch -1 +1 gewertet bin aber nicht sicher. Ragnar, Schnee help.gif
Sonyfan
QUOTE (Wachente @ Sep 19 2005, 02:03 PM)
und der revivekill wird auch -1 +1 gewertet bin aber nicht sicher. Ragnar, Schnee help.gif

Ist der Revive-Kill eigentlich auf vielen Servern üblich? Den Sinn darin verstehe ich sowieso nicht ganz....
purzel =)
QUOTE (Sonyfan @ Sep 19 2005, 01:06 PM)
QUOTE (Wachente @ Sep 19 2005, 02:03 PM)
und der revivekill wird auch -1 +1 gewertet bin aber nicht sicher. Ragnar, Schnee help.gif

Ist der Revive-Kill eigentlich auf vielen Servern üblich? Den Sinn darin verstehe ich sowieso nicht ganz....

Ja, revive-kill ist üblich.

Wenn ich sehe, dass mein mate noch 10 hp oder so hat und ich medic bin, dann schiess ich ihn lieber ab und revive ihn sofort. Bevor ich ihm erstmal 5 med-packs an die backe geklebt habe sind am ende er und ich gefraggt worden.

Geht einfach schneller
Ragnar_40k
Du meinst wohl TK-revive. Das ist normalerweise üblich, wenn der Mitspieler unter 50% HP oder der Medic Full-Revive (First Aid Level 3) hat. Den Mitspieler TKen und gleich reviven und er hat hat dann sofort 50% HP (oder sogar 100% mit Full-Revive). Das spart Medpacks und ist meistens schneller.

Allerdings verkneif ich mir das normalerweise auf Public Servern: weniger XP (grin.gif), man bekommt manchmal Complaints für TK-Revives und es ist auch lästig, wenn dich auf auf einem Pub plötzlich aus dem Nichts einer TKed nur weil er Medic ist.
sl.Wachente
QUOTE (Ragnar_40k @ Sep 19 2005, 02:15 PM)
Du meinst wohl TK-revive.

Und ich habe mich gewundert warum das bei den enemys nicht klappt lachen.gif
Han-Solo
Hab mir gerade den server angeschaut, nette optik, auch wenn ammo und healthpacks kaum zu unterscheiden sind.

Was ich net so lustig fand:

votings, zu viele, und sl. ripper wurde auch welchem grund auch immer auch votegekickt vogel.gif

complains, irgendson heini (ninja...) complaint nachdem er in meine granate läuft, obwohl ich ihn davor schon mindestens ein dutzend mal revived habe (nicht immer F1 drücken !)

.... uhh, und das ich nach 2 maps match/overall top killer war, sagt weniger über meine skills als über die qualität der gegner was aus. depp.gif
sl.Proddi
ich finde ihn richtig gut, bis auf.... die elenden VOTES.wars nicht so, daß man pro runde die anzahl abzugebender votes begrenzen kann? bitte max auf 1 ... oder gleich 0... denn ungelogen voten die "stammspieler" alle 2min.... und das nervt extrem.
sonst TOP !
Sonyfan
Die Votes sind derzeit 3x pro Map erlaubt. Ich werde dies noch weiter runtersetzen nod.gif da ja Teamkills eh schon durch FF sowie Team-Damage überwacht werden.

@Han Solo: Danke das Dir die Optik gefällt. Was die Health/Ammo Pakete angeht schau ich mal ob ich was finde was den Unterschied etwas auffälliger macht.

@Proddi: Votes-Änderung siehe oben. zwinker.gif
illford
@ ragnar,


spieler die einen kill/revive complainen sollten mit einem autokick, autoban & dem ausschluß aus der spd bestraft werden, desweiteren sollten sie kastriert, enthauptet & kaltentwachst werden & danach zur strafe 50 stunden am stück cs spielen müssen floor.gif
Rippchen
Was mich auch ein bißchen nervt ist dieses "willst du in meinen Clan ?" von diesen [SWAT] Typen.
Wenn die unbedingt Member für einen Clan suchen, sollen die das über ein Forum machen und nicht die ganze Zeit während des Spiels den Chat vollspammen.

Ich hab außerdem noch nie gesehen wie schnell man Member rekrutiert.
Es geht ungefähr so :

- Willst du in meinen Clan ?
- Ja
- Dann änder deinen Nick in der Console in [S.W.A.T]xxxx
- fertig

floor.gif floor.gif floor.gif
Ragnar_40k
Hab ich auch auf anderen Servern gesehen.
Geht ungefähr so:
*Willst du deine Clan wechseln?
*Komm doch zu uns!
*Schreib einfach clantag xyz vor deinen Namen
*Registriere dich unter www.xyz.tk

Und natürlich wird das alles über die Console gespammt, mind. eine halbe Stunde lang.

Extrem nervig.
Han-Solo
Nach meiner erfahrung gibts nur einen weg, auf einem server spielkultur entstehen lassen: eine angemessene anzahl an vernünftigen Admins die spanner/voter/spawnkiller auch mal warnen/muten/kicken können, verknüpft mit einem guidlimit von mindesten 5 tagen. Schokohev #1 ist sicher die ausnahme von der regel, aber hey, kein system ist perfekt. zwinker.gif

...und die custommaps, die fand ich übrigens auch gut. Nachdem man zum 1000-mal den fueldump in die luft sprengt, verliert das ein bisschen seinen reiz lager_louts.gif
illford
immer NEIN sagen wenn ein schleimige typen etwas andrehen wollen, hat mutti schon immer gesagt nod.gif
Sonyfan
QUOTE (Illford @ Sep 24 2005, 12:57 PM)
immer NEIN sagen wenn ein schleimige typen etwas andrehen wollen, hat mutti schon immer gesagt nod.gif

Der war gut Illford! floor.gif
SGMeisterOschi
Also nach einem Nachmittag probezocken des Servers einige meiner Anmerkungen:

Die Maprotation ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab nix gegen Custommaps, aber das Supplydepot und Subway stinken schon gewaltig.

Mach um Gotteswillen den Doublejump auf allen Maps aus - wenn die Allies auf Supply von den Steinen aus mit Doublejump auf die Depotmauer springen ist das mehr als sch****e

Es wurde kaum complaint und wenig gevotet - scheint sich also etwas getan zu haben. Gut so.

Die Weaponmodels und die neuen Skins find ich nett.

Da du ja immer auf KWEA schielst eine Anmerkung - das Amt profitiert unheimlich von dem XP-Reset nach Ende des Campaigns. Mit dem dauer XP-Save verliert man nach anderthalb Camps die Lust....

Auch die relativ häufigen Lags störten mich etwas...

Ansonsten weiter so

super.gif
Sonyfan
Leute! Für die vielen Feedbacks für Verbesserungen muss ich Euch mal loben! Ehrlich! Ihr seid die Spieler die den Server erst nach oben bringen. Ohne Euch würde er vor sich hin idlen. Ich bin zwar kein Spieler(jetzt kommt das übliche BlaBla und einen Klaps auf den Hinterkopf hammer.gif ), und wenn dann recht selten, aber wenn man Euch Spielern eine Freude machen kann ist das ein kleiner Erfolg für mich. friends.gif

QUOTE
Die Maprotation ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab nix gegen Custommaps, aber das Supplydepot und Subway stinken schon gewaltig.


An der Maprotation will ich sowieso wieder etwas ändern da die ja doch schon eine Weile läuft. Muss doch mal was neues her. Für Mapwünsche habe ich immer ein offenes Ohr, aber bitte versteht auch das ich nicht alle berücksichtigen kann. Eine 10er Rotation reicht. Zudem sind die Geschmäcker sehr verschieden(was nichts schlimmes ist da sonst ja die Abwechslung fehlen würde) und es ist daher schwer einen guten Mittelweg zu finden. Dazu muss bedacht werden das diverse Maps enorm gross von den MB her sind. Sehen zwar schön aus aber keiner kommt drauf weil erstmal ewig geladen werden muss. Das Grafik-Package war schon schwer an den Mann zu bringen. Ich probiere aber dennoch gerne was neues aus! Kein Thema! nod.gif Auf die original Maps kann ich aber nicht verzichten. Will ich auch nicht da diese immer wieder ein Magnet sind. Und im guten Wechsel mit Original und Custom zieht die eine Map die andere mit um Abwechslung zu erreichen. Ich mache mal hierfür ein Topic auf. Da kann jeder seine Mapwünsche äussern. Und je nach Feedback wird die eine oder andere Map ihren Weg in die Rotation finden. Vorrausgesetzt es kommt genug an Ideen im Forum.

QUOTE
Mach um Gotteswillen den Doublejump auf allen Maps aus - wenn die Allies auf Supply von den Steinen aus mit Doublejump auf die Depotmauer springen ist das mehr als sch****e


Jo! Wird ausgemacht! nod.gif

QUOTE
Es wurde kaum complaint und wenig gevotet - scheint sich also etwas getan zu haben. Gut so.


Danke an Rippchen und RoseBud! Die haben mir einen guten Tip gegeben wie man das unterbinden kann. Dieses planlose Rumgevote und Complaine musste endlich mal ein Ende haben. motz.gif

QUOTE
Da du ja immer auf KWEA schielst eine Anmerkung - das Amt profitiert unheimlich von dem XP-Reset nach Ende des Campaigns. Mit dem dauer XP-Save verliert man nach anderthalb Camps die Lust....


Oschi, Du kennst mich aber gut! KWEA II ist mein Vorbild! Will aber keine plumpe Kopie werden. Will lediglich indirekt zusammen mit dem KWEA eine gute Stammgemeinde erreichen. Ist aber eine Überlegung wert. Gibts dazu noch etwas Feedback? Ist das besser für den Spielspass? help.gif

QUOTE
Auch die relativ häufigen Lags störten mich etwas...


Hierzu kann ich sagen das mir dieses Problem schon öfters ins Auge sticht und meine Hauptbaustelle ist. Sauberes Spielen ist ja die Grundlage für einen guten Server. Das Connectinglimit liegt derzeit bei 200. Es hat nur minimal was gebracht da doch einige mal mit etwas mehr Glück einen niedrigeren Ping haben und doch auf den Server kommen und dann im Spiel mit 200 aufwärts rumdümpeln. zornig.gif Wie kann man eigentlich so spielen??? depp.gif Das Limit noch niedriger zu setzen wäre mit negativen Folgen behaftet da dann fast jeder kaum noch auf den Server kommt, da man ja beim Connecten logischerweise einen viel höheren Ping hat.
Abhilfe schafft hier nur Toxins Auto-Ping-Script.

Guckst Du hier!

Derzeit gibts das nur auf Linuxbasis. Toxin hat aber einen Weg gefunden dies auch auf Windows zu tranferieren (ja ich habe einen Windows 2003 Server *schäm*). Aber wenn ich mich erst hätte auf Linux umstellen müssen wäre ich jetzt noch nicht mal hier mit meinem Server. Und mit Windows komme ich erstklassig klar. Toxin stellt mir dieses Script zur Verfügung. Und sobald das alles klappt(auf Time2Die-Servern gehts erste Sahne) poste ich das sofort rein. Dann hat dieses zeitweise aufkommende Lagging endlich ein Ende.

Fröhliches Fraggen! boxer.gif
sl.BulletZ
ja das mit dem ping wäre gut
als ich letzes mal da war hatte ich 250 ping:(
sag mal bescheid wenns soweit ist, dann komme ich auch wieder zwinker2.gif
Sonyfan
Jo Leute!

Folgende Dinge wurden geändert!

->Double Jump in allen Maps deaktiviert! (Guter Vorschlag von Oschi und Wachente)
->ETAdmin-Mod 0.28 installiert! (Ja es geht wunderbar auf Windows zu installieren!) rolleye.gif
->Ammo und Medic-Packs bei Death von der Anzahl 4 auf 2 runtergesetzt! (Guter Vorschlag von Proddi)
->Proddis Splattman an diversen Türen sichtbar (Danke an Proddi für die PK3! cheers.gif)
->ETPubs Team-Damage abgeschaltet und dafür der bessere TKIndex von ETAdmin aktiviert! (Guter Vorschlag von Lichtbringer)

Seit mir nicht böse wenn ich die Map-Rotation noch nicht geändert habe aber ich will jetzt ins Bett. Bin dermassen müde. Hoffe dennoch wieder auf zahlreiche Besuche! zwinker.gif

Cya!
Fugger
hi berserker, hi @ll,

wunderbar - endlich den äusserst befremdlichen doublejump out super.gif
wenn du die maprotation änderst, denk an die "beach" - ich glaub, es war die "1944"??? ansonsten tut sich ja einiges hier...
was geht mit dem logo der mines? dazu vielleicht mal ne fragestellung hier im forum: isses viel aufwand das erscheinungsbild der mines-fähnchen zu ändern? wer hat nen tip? gruebel.gif

dann weiter "kaffeetrink" coffeenews.gif

greez fugger
Sonyfan
Ahhh, noch einer der Double Jump weghaben wollte! Sehr gut! Die Mehrheit hat dies auch begrüsst.

Am ersten Tag wo das weg war haben lediglich drei Mann (hmmm Kinder??? ogre.gif) in der Konsole rumgeheult. floor.gif

Ich sag mal so, ET ist kein Quake oder Unreal Tournament(ok die Killingsprees bleiben natürlich rolleye.gif) auch wenns von derselben Firma stammt. Warhammer ist auch kein TrickJump-Server wo man den Double Jump bräuchte. Daher wollte ich eben auf alte Pfade zurückkehren damit das Spiel auch nicht zu leicht wird.

Was die neuen Maps angeht bin ich noch am suchen. Habe mit Hawk Black schon einige gute gefunden. Hier wäre es aber gut wenn wir das im entsprechenden Forum posten. Da sind auch schon sehr gute Ideen eingegangen und würde das dort gerne fortführen.

http://forum.splatterladder.com/index.php?showtopic=1790

Denn das hier ist und bleibt der Heulthread! lachen.gif
sl.Wachente
Achja die K43 von den allies engies kann man im normalen Patronenmodus nicht nachladen, muß man immer die 3 letzten Kugeln irgendwo hinhauen damit man wieder ein volles Magazin hat. motz.gif
SGMeisterOschi
Meine Guete, da haste aber schnell reagiert nach dem der Server mal 24h off war. Hat der Provider Mist gebaut ? Gabs ne Begründung ?
Sonyfan
Hi Oschi!

Also das dauerte mir beim alten Provider einfach zu lange! motz.gif Das Symptom ist das der alte Root-Server zeitweise da ist und mal nicht. Die Up und Down-Zeiten sind ganz unterschiedlich. Sieht meines Wissens nach einem Überhitzungsproblem in der Stromversorgung des Netzteiles aus. Im Moment geht er aber da ich immer noch keine Rückmeldung(trotz mehrfacher telefonischer Nachfragen) habe was jetzt ist lasse ich noch die Finger von dem. Der alte Server geht zwar im Moment aber keine Ahnung ob der mittendrin wieder mal tot ist. Und bevor mir die Spieler durch ständige Ausfallzeiten weggrennen habe ich heute morgen gleich einen neuen besorgt.
Dieser hat mehr Hardwareleistung, eine bessere Anbindung sowie einen erstklassigen 24 Stunden Telefonsupport.
Der neue Root-Server war dann nach 1 Stunde (!!!) online. Habe mich dann gleich an die Konfiguration rangesetzt und alles entsprechend optimiert.

Jetzt bin ich froh das er wieder online ist und die Spieler wieder zocken können. nod.gif

P.S.: Und jetzt der Hammer! Ein Spieler behauptet das angeblich zwei Cheater bei mir waren und den Server per Consolenbefehl "killserver" zum Absturz gebracht haben.Häääääääääää nuts.gif
Das dass Serverprogramm von ET mal abschmieren kann ist nichts neues, aber das Cheater einen Weg kennen um per Console einen ganzen Server hardwaretechnisch lahmzulegen wäre mir neu.
Schneewittchen
QUOTE (Sonyfan @ Oct 6 2005, 06:27 PM)
Ein Spieler behauptet das angeblich zwei Cheater bei mir waren und den Server per Consolenbefehl "killserver" zum Absturz gebracht haben.Häääääääääää nuts.gif

klar geht das ... ich kenn einen, der hat was von einem \killalltheweb -befehl erzählt, da soll angeblich die verb
Ragnar_40k
QUOTE (Sonyfan @ Oct 6 2005, 06:27 PM)
P.S.: Und jetzt der Hammer! Ein Spieler behauptet das angeblich zwei Cheater bei mir waren und den Server per Consolenbefehl "killserver" zum Absturz gebracht haben.Häääääääääää nuts.gif
Das dass Serverprogramm von ET mal abschmieren kann ist nichts neues, aber das Cheater einen Weg kennen um per Console einen ganzen Server hardwaretechnisch lahmzulegen wäre mir neu.

Es gibt ab und zu DoS Attacken auf Server - aber relativ selten:
http://www.splashdamage.com/index.php?name...iewtopic&t=2266
http://www.splashdamage.com/index.php?name...iewtopic&t=6276

Es gab auch mal einen Bug, der den Client zum Absturz gebracht hat (wenn der Master zu viele Server lieferte), aber das ist längst gefixt:
http://www.splashdamage.com/index.php?name...iewtopic&t=7556

Mit einem anderem Bug konnte man Server von aussen crashen - ist aber auch schon längst gefixt.
http://www.securityfocus.com/archive/1/390286
Schneewittchen
was den umzug betrifft...ich hab jetzt seit 2001 mehr oder weniger server (zwischen einem und vier) bei hosteurope. nicht die billigsten und auch nicht die schnellsten, wenn es darum geht einen fehler zu beheben. (zu allem unglück geht gern was sonntags abends um 22 uhr kaputt) mit denen habe ich die dollsten sachen durch. mal die falsche platte ausgebaut, mal ein 2-tage ausfall, weil die zu bloed waren RAM aufzurüsten, mal ein kaputtes netzteil, dann noch ein kaputtes netzteil, 3 mal kaputte festplatten, zig abstürze wegen ungeklärter ursache, wartungsarbeiten, stromausfälle und klimaanlagen-ausfall - um nur mal das gröbste zu nennen. da wird sich mancher fragen warum ich da geblieben bin.... also zum einen ist es ist ja so, das jeder server eine gewisse vertragslaufzeit hat. 2 server hier und 2 server woanders ist einfach scheisse...,2. man muss immer den aufwand und nutzen in relation setzen. was würde passieren, wenn ich mit meinen servern umziehe... tagelange ausfälle etlicher webseiten, alles neu konfigurieren ((bei mir ist es was mehr als ein game-server neu zu starten), gigabyteweise daten schaufeln, datenbanken, user.accounts,ftp,pop3,dns usw...) 3. kosten... neueinrichtung, restvertragslaufzeit;
4.) und das wesentliche was ich dir damit sagen will, ist die erkenntnis, das ALLE nur mit wasser kochen. es geht immer mal was kaputt. manchmal dauerts nur minuten, manchmal stunden oder tage den schaden zu beheben, aber passieren kann und wird dir das ÜBERALL. kein rechner läuft 5 jahre durch, ohne das mal etwas kaputt geht (sei es nur der cpu-kühler). da steckt keiner wirklich drin. wenn du eine montags-festplatte bekommst, dann geht sie eben nach 2 wochen kaputt rolleye.gif - das is dann einfach pech. wenn ein paar idioten vor der hütte ein loch buddeln und dabei die kabel vom server-raum in kleine häppchen hacken, dann bist paar tage offline - shit happens. hosteurope hat schon 2 mal meine daten komplett vernichtet (durch stromausfälle, hardwaredefekte) und mich damit fast ruiniert, aber ich muss auch da an meine eigene nase fassen, weil ich zu wenig backups gemacht habe. das passiert mir jetzt nicht wieder crash.gif
-
um es mal auf die gameserver zu reduzieren: ein umzug bedeutet unweigerlich eine änderung der anbindung, des routings und der server IP. in zig hlsw's,ase's und xqf's steht dein alter server jetzt als offline und viele hundert spieler werden nie rallen was passiert ist. irgendwann werden sie den server aus ihren favoriten löschen. dein neuer server bleibt vielleicht idle, weil ein datenpaket, durch 2 hops mehr, 10 ms länger braucht und dein server somit bei vielen nicht mehr ganz oben steht. das ist eines der wichtigsten kriterien, ob ein server erfolg hat oder nicht! schon deshalb sollte man sich das reichlich überlegen, entweder mal 2 tage off zu sein, aber dann geht alles wieder, oder ob man umzieht und riskiert für einen super-rechner zu zahlen auf dem keiner mehr spielt. alles reine spekulation. vielleicht wirds sogar besser als beim alten... aber ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, das man nicht mit kanonen auf spatzen schiessen muss. cheers.gif
Ragnar_40k
Solange man den alten Server noch hat, kannst man ihn ja noch mit MotD und Bannern versehen, die auf den Umzug hinweisen. Aber da sowieso alle splatterladder benutzen ist das eh kein Thema ... grin.gif
Schneewittchen
QUOTE (Ragnar_40k @ Oct 6 2005, 08:20 PM)
Aber da sowieso alle splatterladder benutzen ist das eh kein Thema ... grin.gif

tja leider ist das nur die 313373 der et-scene grin.gif
Sonyfan
Sagen wir es mal so Schnee! An Deine Server komme ich sowieso nicht ran. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Will ich auch garnicht. Wie sind keine Konkurrenten oder sowas. Ich war aber schonmal nur zur Info auf Platz 64 der SL-Charts bis der PB ewig down war. Allerdings ist das nicht das Maß aller Dinge wie ich festgestellt habe.

Klar ist die IP neu. Aber ich hoffe auf die Spieler das sie den Server entweder in der SL oder in der Browserlist finden. Bei der SL ist ja noch der kleine Vorteil das der Server auf der Hauptseite sichtbar ist. Und es gibt sicherlich nicht wenige die die SL-Seite aufrufen und den Server noch kennen. 2 Tage oder Länger einen toten Server zu haben ist nicht so mein Fall. Es gab schonmal einen Ausfall der bei mir länger als 24 Stunden dauerte. Die Folgen waren immens! Es hat fast eine Woche gedauert bis die Spieler wieder da waren. Klar wird der Server für eine gewisse Zeit nicht so voll sein wie beim alten, aber ich bin guter Hoffnung.

Es gab für mich genügend Dinge der Provider zu wechseln. Da wären der Support. Bei Strato ist dies nur von 8 bis 20 Uhr. Nur in dieser Zeit werden Störungen an Servern entegegengenommen und bearbeitet. Davor und dahinter ist Sense. Bei NGZ-Server ist der Support 24 Stunden per Telefon sowie per Ticketsystem zu erreichen.
Desweiteren gibts bei NGZ die Möglichkeit den Server individuell aufzurüsten ohne gleich den ganzen Server austauschen zu müssen. Es können RAM-Karten, Festplatten oder neue Prozzis nachgerüstet werden. Das geht bei Strato definitiv nicht. Dazu kommt Best IP. Der neue Server ist zwar auch ein Root-Server hat aber die Eigenschaft das dieser für die Aufgabe eines Gamesservers speziell zammengebaut und angeschlossen wurde um saubere Pings zu gewährleisten. Es gibt auch Best Load. Diese Funktion ist ideal für Homepages oder Webstream-Inhalte. So ein Server bietet das maximum an Downloadrate. Das gabs bei Strato überhaupt nicht. Der Strato-Server ist ein Allround-Server. Egal ob Webspace, Homepages, Gameserver oder Webstreaming. Er ist für alle Aufgaben gedacht. Der Ping spielt hier eine untergeordnete Rolle. Beim alten Server hatte ich einen Ping von 35 bis 45. Je nach Auslastung. Beim neuen im Leerlauf 20 bis 25. Wie es in der Hochauslastung ist muss sich noch zeigen.
Was auch ganz wichtig ist das ein tägliches Bandbackup gemacht wird. Ist eine Funktion die man bei Bedarf dazunehmen kann. Ich hab es genommen und kann mir so sicher sein das meine Daten täglich ein Backup haben. Bei Strato musste ich das mühevoll selbst erledigen.

Das auch NGZ-Server vor Netz-, Strom- oder Klima-Störungen nicht sicher ist ist klar. Sicher ist auch das Hard- oder Softwarestörungen auftreten werden. Aber bei NGZ habe ich wenigstens den Service den ich dazu brauche. Einen Root-Server der dazu noch Gameserver optimiert ist und mir das bietet was ich als Serverbetreiber brauche. Natürlich ist das ganze etwas teurer als bei Strato aber dafür bekomme ich auf mich angepasste Services geboten. Mir ist es lieber ich habe vernünftige Aussagen was los ist als wenn ich blau in den Tag hineinwarte und keine Info bekomme. Und von Strato habe ich bis jetzt noch keine Info was nun los ist. Wenn ich den Grund weiss und mir wenigstens ungefair sagen kann wann wieder was geht warte ich gerne länger. Aber so ohne jegliche Information ist das ein schwarzer Tag nach dem anderen.

Das sich ein reiner Gameserver schneller von einem Server auf den anderen Transferieren lässt als eine komplette Internetseite ist ja klar. Hier hätte ich mir auch mehrfach überlegt ob es das wert wäre da der Umzug einer Webseite in keiner Relation zu einem Gameserver steht.
Schneewittchen
QUOTE (Sonyfan @ Oct 6 2005, 08:55 PM)
Sagen wir es mal so Schnee! An Deine Server komme ich sowieso nicht ran. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Will ich auch garnicht. Ich war aber schonmal nur zur Info auf Platz 64 der SL-Charts bis der PB ewig down war. Allerdings ist das nicht das Maß aller Dinge wie ich festgestellt habe.

bitte versuch das ganze mal nicht als konkurrenz-kampf zu sehen coffeenews.gif
denn wir sind keine konkurrenten. es gibt keinen kommerz! keiner unserer server ist "besser" als der andere. kleiner vergleich:
keine neue frau ist "besser" oder "schlechter" als die ex, sondern einfach nur anders. jede ist auf ihre art einzigartig und hat einen reiz. der eine spielt lieber mit blonden, ein anderer mit brünetten - so ists auch bei et rolleye.gif)
in sachen support bist du bei deinem neuen provider schon besser aufgehoben (wenn ich gewusst hätte das du stratot-kunde bist, hätt ich schon eher mit dir geschimpft 01lol.gif)
Schneewittchen
huch! ja du hast zwar geschrieben
"Wie sind keine Konkurrenten oder sowas" das hab ich glatt übersehen *schäm* [oder hast du das im nachhinein rein-editiert?? im zitat fehlts ja auch]- aber das drumherum sieht schon danach aus als ob du dir das ziemlich zu herzen nimmst zwinker.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.