Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Musik Thread
[splatterladder] Board > --:: gEnErAl ::-- > Chat
Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Rippchen
Hier lassen wir uns ab sofort über die Musikszene und jedem seinen persönlichen Geschmack aus.

Auf die einzigartige Idee bin ich gekommen, weil ich mir grade die CD von den Progressiv-Göttern DAMN THE MACHINE über Kopfhörer reinziehe.

@ Ente : Das könnte was für dich sein stelle ich einfach mal so in den Raum. zwinker.gif
[COP] Wer?
Meine Richtung ist eher Drum&Bass (siehe Sig. unter Friends/Sounds)
Dort kann man sich mal ein Mix downloaden.

Sonst hör ich alles was ins Ohr geht,zieh mir auch zB.Metal rein ich bin da nicht so fixiert auf eine Richtung

Was ich nicht leiden kann ist Kommerz-Klumpert also die komplette Hitparade und ihre ableger,es kommt äusserst selten vor das da mir mal was gefällt
[COP] W@R
Wenn ich in den Dienst unterwegs bin, zieh ich mir Rammstein rein ... da beschleunigt meine Dieselfamilienkutsche gleich allein auf 180 km/h ... wird mir mal den Führerschein kosten, aber das war's mir dann wert grin.gif
sl.Wachente
Joo, bei Rammstein würde ich auch Gas geben, um diesem schrecklichen Lärm zu entrinnen 01lol.gif
Ich höre alles, von Jonas Hellborg über Kruder und Dorfmeister (obwohl es Österreicher sind 01lol.gif ) bis Dream Theater oder Slääjaa, hauptsache es ist geil. Und wem Slääjaa noch zu soft ist dem empfehle ich OTEP ideale fraggermusic hammer.gif hammer.gif hammer.gif
[COP] W@R
QUOTE (Wachente @ Dec 12 2004, 11:01 AM)
... über Kruder und Dorfmeister (obwohl es Österreicher sind lol.gif )

Jaja, immer über die Ösi lästern und sich dann an unserer Volksmusik aufgeilen ditsch.gif
Musste ich mir gleich mal wieder Kruder & Dorfmeister anhören und bin dabei über Bomb the Bass gestolpert ... uralt (1988) aber noch immer gut nod.gif
[KG]Twi$$ter
Ich glaube ich bin zu ALT für den modernen Schnickschnack der so erscheint....

Höre die ALTen Maiden-Sachen, Metallica, Black Sabbath, Paradise Lost....
Um nur einige zu erwähnen....

Naja man kann auch gut fraggen mit Children Of Bodom.... super.gif




[COP] W@R
MOBY ... immer wieder genial peace.gif
jasmin
Rammstein
Gigi d'agostino
Tötet Schnappi

*lol*
illford
ihr seid ja krank hammer.gif , aber nun ich...ich kaufe noch schallplatten...die shwarzen scheiben mit dem loch in der mitte, die nur in einen 5 fach cd-wechsler passen super.gif .das ist doch richtig krank, oder? nuts.gif
sl.Wachente
Dont let the Vinyl die lachen.gif Lieber doch, sind viel zu schwer, dauernde Umdreherei und verkratzt sindse auch noch dauernd zornig.gif
Rammstein und Gigi Agostini, da sage ich besser nichts dazu floor.gif
illford
01lol.gif wachente, geiler geschmack...platte umdrehen? hab bothsideplayableturntables respect.gif

aber wie stehts mit tom waits, fanta4, pearl jam,... ?
sl.Wachente
Naja Tom Waits und Pearl Jam sind ganz OK, Pearl jam hatte ich bis zur Yield sogar immer gekauft respect.gif Fanta 4 konnte ich mir auch mal anhören, gut waren auch die Sachen von der Jazzkantine aber im Moment kann ich keinen deutschsprachigen Sprechgesang ab, sozusagen die moderne Geißel der Menschheit hammer.gif hammer.gif hammer.gif
Ganz vergessen habe ich natürlich die Megavier, die ist schon irgendwie geil ogre.gif
Ansonsten für Freunde interessanter Musik härterer Gangart empfehle ich die erste! Mr.Bungle und der hardcorejazz von Naked City schockiert.gif
SickOne
Hm bin ja auch mehr der Fan von Jungle und Drum&Bass allerdings zur zeit mag ich eher die haertere gangart wie zB Slipknot und System of a Down !

Fanta 4 hm . . . . . sind ja inzwischen ernsthafte Musiker geworden allerdings konnte ich die Mucke noch nie leiden !!
Rippchen
Im Moment ist bei mir Avril Lavigne und Gwen Stefani extremst angesagt.
sl.BulletZ
ich höre noch den alten kram aus den 70ern und 80ern wie judas priest, iron maiden , saxon , nazareth, purple , zz top usw smile.gif
mit dem neuen zeug kann ich nix anfangen ausser ein paar ausnahmen wie rammstein , axel rudi pell , satriani........ zwinker2.gif
SickOne
QUOTE ([CoS]Ripper @ Feb 1 2005, 10:14 AM)
Im Moment ist bei mir Avril Lavigne und Gwen Stefani extremst angesagt.

Hm avril Lavigne kann ich nicht verstehen aber Gwen stefani ist der Hammer !!schoen 80er Styles ihr album !
sl.Binaural
Huch, ein Musik-Thread. Wie konnte ich den übersehen?

Also, ich konsumiere und produziere hauptsächlich elektronische Musik. Ab und an sind auch Gruppen wie Pink Floyd, Supertramp oder David Bowie dabei...

Da ich mich ganz und gar nicht mit dem "Star-Gehabe" vereinbaren kann, gibt es auch kaum bevorzugte Gruppen oder Projekte die ich hier jetzt nennen könnte. Davon abgesehen würden die meisten wahrscheinlich eh nichts mit den Namen anfangen können zwinker.gif

Wenn ich mal wieder halbwegs nüchtern bin, könnte ich ja mal einen Track zu Ehren der Splatterladder schreiben. Na Proddi, wie würde Dir das gefallen?

Grüße,

Binaural
[COP] W@R
Das waere genial, Binaural super.gif respect.gif love.gif
sl.Binaural
QUOTE ([COP)
W@R,Feb 2 2005, 07:16 PM]Das waere genial, Binaural  super.gif  respect.gif  love.gif

höhö, von der Genialität bin ich weit entfernt. Es sei denn, ich würde endlich mal das Chaos um mich herum beherrschen. crash.gif

Der Track ist auch schon fertisch eiei.gif (so'n Technodriss läßt sich ja schnell frickeln...) und jibbet auf MP3.de zum Dönerload.

Natürlich bin ich für jede Art von Feedback dankbar, außer Briefbomben sind nich so toll negative.gif

Greetings,

sl.Binaural
[COP] W@R
Wenn der Song online ist, stell hier bitte den Link rein. Danke friends.gif
sl.Binaural
QUOTE ([COP)
W@R,Feb 3 2005, 07:16 PM]Wenn der Song online ist, stell hier bitte den Link rein. Danke  friends.gif

"und jibbet auf MP3.de zum Dönerload." (seit 03.02.05' 16.00Uhr)

Tja, Wauggi, da hilf auch keine X800XT mehr, aber für Dich sogar nochmal der direkte Download: zwinker.gif
genau hier!
[COP] W@R
Der direkte Downloadlink funkt net ... könnte aber auch an meiner X800Xt liegen grin.gif

Tja, und zum Song selbst ... ich schätze was du machst, aber an die Qualität von f0111 oder f1011 kommt der leider nicht ran ... sorry rolleye.gif

Optimal für SL wäre ja eine Mischung aus f1011, Capture the Prague (Soldier of Fortune II Mix) und RtCW Creep ... mach was Binaural, da ist viel viel mehr drin super.gif
sl.Proddi
bino, lass die gute alte dance-machine und klemm dich mal richtig ran. richtige egitarren-sounds will ich haben... harte sounds. du bist auf dem richtigen weg!!!! MOOVVVEEEEEE baseball.gif
[COP] Wer?
Maan,hab mir wieder mal nach langer Zeit meine Guano Apes Live(2003) Cd reingezogen.
Die Frau rockt das sich die Wände biegen,einfach nur geil die Show was die abziehen. brutale.gif
Rippchen
Die sind live ja mal so schlecht, daß selbst ich keine Worte mehr dafür finde. sleep.gif
sl.Wachente
Von CD find ich sie ganz OK, ans Live-Konzert kann ich mich nicht mehr so erinnern 01lol.gif cheers.gif
sl.Binaural
- [COP] W@R Erstellt am Feb 4 2005, 07:14 PM
'Der direkte Downloadlink funkt net ... könnte aber auch an meiner X800Xt liegen grin.gif '

Oh sorry, da warste wohl nich schnell genug mit Deiner X800XT zwinker.gif Die Links sind nur einen Tag gültig, danach ändert MP3.de die URLs wieder. (Es wäre Hohn zu behaupten, bei meinen Tracks würde untollerierbarer Traffic entstehen.) Vielen Dank für Lob und Kritik, die werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen...

- NooS|Proddi Erstellt am Feb 5 2005, 01:14 AM
'richtige egitarren-sounds will ich haben... '

Ha, ich werd' mal schauen ob ich nich noch irgendwo die falschen E-Gitarren-Sounds rumfliegen habe. Darf es auch ein wenig Verzerre á la Cher sein? Und wie wär's, wenn das sl.-Team mal ein Ständchen singt? Ich schneide mir dann die besten Samples raus.




[COP]itternasen
ob das mit dem ständchen eine gute idee ist wage ich zu bezweifeln
siehe bzw. höre auf unserer page/schönste szenen/intro unserer seite

und wenn ich dir ( nach aufforderung 01lol.gif ) den proddi beim "like a virgin" singen vom letzten clantreffen schicke wünscht du dir das du das nie geschrieben hast floor.gif
[COP] W@R
Ich muss hier Fritz recht geben, ich hab noch irgendwo wav Dateien von uns. Aber eines ist sicher, die kannst du nie und nimma so bearbeiten, dass man sie sich ohne Schmerzen anhören kann grin.gif
sl.Binaural
[COP]itternasen: Erstellt am Feb 14 2005, 05:15 PM
'ob das mit dem ständchen eine gute idee ist wage ich zu bezweifeln'

Hach, genau diese ur-instinktiven Laute sind es, die ich suche. In freier Natur ist sowas nur schwer und nach intensiver Suche
zu bekommen. Also, die Finger sind gewetzt, die Leitung ist frisiert, immer her mit dem Zeuch! nod.gif

'und wenn ich dir ( nach aufforderung ) den proddi beim "like a virgin" singen vom letzten clantreffen schicke wünscht du dir das du das nie'

Höhö, Proddi müßte doch eher singen: 'Like a noob. Fragged for the very first time. Like a noooueoeoob, like a noouob. I see the rocket
comming and tried hard to keep on runnin, like a noouobee, like ah noooueoeoob-ee.'

[COP] W@R: Erstellt am Feb 14 2005, 06:21 PM
'Aber eines ist sicher, die kannst du nie und nimma so bearbeiten, dass man sie sich ohne Schmerzen anhören kann.'

Schmerzen sind geil; da merkt man erst, dass man lebt! Ich muß nur flugs meine Rezeptoren umstellen und schon wird das zum reinsten Vergnügen. zwinker.gif
Rippchen
Ich habe mal wieder die alten Sachen rausgewühlt :

user posted image

Das ist die Urgewalt in Sachen Speed/Thrash Metal aus dem Jahre 1983.

user posted image

Und hierzu muß man auch kein Wort verlieren, ein Klassiker der Musikgeschichte. grin.gif
sl.Wachente
Nach langer Zeit mal ausgekramt, Rollins Band "Weight" + "The end of silence" über jeden Zweifel erhaben super.gif
{WickeD}BlackCobra
rammstein
Slipknot
KillSwitch
AFI

are all good bands...but there are more
Rippchen
Billy Idol - Devil's Playground

Hab nicht gedacht das die CD so rockt. super.gif
[COP]itternasen
glaub doch endlich mal der gebrauchten allwissenden harware und musikmüllhalde 01lol.gif
Rippchen
Bei der CD stimme ich dir zu, die alten sind nur was für Weichspüler und Warmduscher. zwinker.gif
Rippchen
In der CD Kiste gewühlt und Kate Bush und Tori Amos rausgeholt.
Muß man einfach mögen, kein Discogehopse und Musik auf allerhöchstem Niveau. super.gif
Rippchen
Ja hossa was ist das denn ???
Ich hab mir die CD Valentine - Ocean full of Tears angehört und bin einfach nur begeistert.
Wer auf ruhige Musik mit viel Klavier und einer schönen Frauenstimme steht, sollte sich das Album mal anhören.
Valentine geht so in die K.Bush und T.Amos Richtung, nur etwas einfacher gehalten.
[NooS]Dark-Raven
Ähmm hab mir das neue Album von [:SITD:] geholt "Coded Message:12" und ist richtig geil. ...OK, kennt kein Schwein ...danke für's lesen. grin.gif
[SJ] MAJOR MADDOG
Boom,Boom,Boom.. und der Rest von John Lee Hooker,ist genau richtig während dem zocken. super.gif
[NooS]Dark-Raven
Ich verstehe es nicht, wie viele Leute beim zocken noch Musi hören können schockiert.gif
ForGoTeN
klar kenn ich SITD
sl.BulletZ
ich hab auch gerade mal was altes rausgekramt
krokus und molly hatchet super.gif
top rock aus den 80ern
kennt ihr axel rudi pell?
is ein deutscher gitarrist, da bin ich vor einem jahr draufgekommen
ists anhören wert
sl.Wachente
Axel Rudi Pell sind besser als der bescheuerte Namen vermuten läßt 01lol.gif aber ich höre zur Zeit lieber die guten alten Suicidals, Art of Rebellion super.gif
Musik während dem Zocken ist auch nicht so mein Ding weil ich viel auf Geräusche höre aber John Lee Hooker geht ja noch, mir hat mal einer gesagt er hört beim Zocken immer Slayer, das macht ihn aggressiver 01lol.gif
Wer auf Klavier mit Frauengesang steht empfehle ich Morin Smole super.gif
Ragnar_40k
Also ich mag Cream.
N.S.U. live. super.gif
Oder 15 min Schlagzeugsolo von Ginger Baker. super.gif super.gif
Einfach nur genial.
Ragnar_40k
Kann sich eigentlich einer an AG Geige erinnern?
sl.Wachente
Nee, nie gehört, ist aber cool 01lol.gif denke mal ne alte DDR-Band die außer drieben und in Berlin keiner kennt, schade drum.
[SJ] MAJOR MADDOG
Mir ist gerade von -Ian Dury "Sex and Drugs and Rock& n Roll" in die Musikmaschine geraten."Hit me with your Ryth`m-stick" vom selben Album ist auch nicht schlecht. super.gif Passend für kleine Lausbuben. : (besonders bei wiedermal einem unnötigen TK) spanking.gif
Rippchen
Für alle Blind Guardian Fans empfehle ich die neue Band von Thomen "The Omen" Stauch ( ex-Schlagzeuger bei BG ) :

SAVAGE CIRCUS

user posted image

Hier könnt ihr euch einen musikalischen Eindruck verschaffen :

http://www.savage-circus.de/ super.gif super.gif super.gif
ForGoTeN
Rhapsody legend of the emerald sword schockiert.gif einfach göttlich super.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.