Help - Search - Members - Calendar
Full Version: g_friendlyfire & NoQuarter
[splatterladder] Board > --:: SplatterLadder ::-- > [splatterladder] - Support
redeye
Hi,

in NoQuarter seit 1.1.1 ist g_friendlyfire nicht mehr ein boolean, sondern eine Bitmask. D.h. man kann versch. friendlyfire-Optionen setzen, aber dabei muss nicht zwangsläufig friendlyfire aktiv sein. SL wertet aber anscheinend nur aus, ob g_friendlyfire != 0 ist. Dadurch steht mein Server als friendlyfire enabled in der Liste, ist er aber nicht. Es ist nur ein Flag davon gesetzt, friendlyfire an sich aber aus.

Lösungsvorschlag:
In NQ 1.1.1 ist friendlyfire erst an, wenn das Flag 1 in der Bitmask ist. Alsö könntet Ihr doch auf die 1 explizit prüfen, und wenn sie im Wert nicht enthalten ist , den Server als friendlyfire disabled listen.
Also sowas wie
if (mod == noquarter && (g_friendlyfire & 1))

Was denkt Ihr?

Btw, SL is cool.

Grüße,
redeye
redeye
*push*

Ist niemand an dem Problem interessiert?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.